Ultima 7 Teil 2 – Serpent Isle: Handbücher

Um mir während der Übersetzung von Ultima VI etas Abwechslung zu gönnen, hatte ich mir zwischendurch etwas Zeit gegönnt, die Handbücher zu Ultima 7 Teil 2 – Serpent Isle zu übersetzen. Sowohl das handbuch des hauptspiel „Jenseits der Schlängensäulen“ wie auch das handbuch der Erweiterung „Der Silber-Samen“ liegen solcherart nun erstmals auf Deutsch vor.
Bei der Gestaltung der Bücher habe ich mir freie Hand gelassen, und das Layout des Basisspiels doch eher langweilig bis nicht existent war. Ich hoffe, es gefällt 🙂

Inhaltlich habe ich den Text minderschwer überarbeitet: in der ursprünglichen deutschen Version von 1993 waren doch einige Ungenauigkeiten und Falschübersetzungen enthalten (zumindest, wenn man die frühere Übersetzung von „Ultima 7 – Die Schwarze Pforte“ als Maßstab nimmt.)
Hier und da habe ich zudem auch die Reihenfolge der Inhalte geändert: in der Originalversion des Handbuchs waren Spoiler und Nicht-Spoiler Inhalte leider vermischt.

WICHTIG!
Das Projekt umfasst (wie auch intendiert) lediglich die DOKUMENTATION zum Spiel SERPENT ISLE – das Spiel selbst ist nicht übersetzt und niemals auf Deutsch erschienen. Ich hoffe, ich habe nun nicht allzu viele Hoffnungen zerstöreb müssen…

 

Deutsche Handbücher für Ultima 7 Teil 2: Serpent Isle
Autor SirJohn
Umfang Die neu gesetzte Version des Handbuchs für Ultima 7 Serpent Isle
als deutsche Übersetzung: „Jenseits der Schlangensäulen“
Größe 3,19 MB
Version 1.0
Downloads
434 Downloads

 

Deutsches Handuch für die Erweiterung von Ultima 7 Teil 2: Der Silber-Samen
Autor SirJohn
Umfang Die neu gesetzte Version des Handbuchs für die Erweiterung von Ultima 7 Serpent Isle:
The Silver Seed als deutsche Übersetzung:
„Der Silber-Samen“
Größe 2,9 MB
Version 1.0
Downloads
428 Downloads