Über SirJohn, die Heimstatt & die Person dahinter

Über SirJohn

Das erste Mal in Erscheinung trat ich im flackernden Lichte des Lagerfeuers auf der Lichtung des Zauberwaldes. In diesem Fantasy-Channel von Chatcity.de trafen damals wunderliche Charaktere aller Gestalt ein, wohl angezogen von der Magie dieses Ortes. Aus dieser Mischung aus Computer- und Live-Rollenspiel entstand in langen Nächten dieser, mein Avatar und begleitet mich seit jeher. Seit diesem Tage sind nun schon mehr als zwei Zeitalter vergangen.
Als ich im November 2012 eher zufällig dazu kam, die Neufassung des sechsten Abenteuers des Avatar in die deutsche Sprache zu übertragen, legte dies den Grundstein einer seither andauernden Tätigkeit als Schreiberling für das Germanische am Hof von Lord British.

Über diese Seite

Im Laufe der Jahre sind viele große und kleine Abenteuer des Avatar übersetzt worden, sodass es an der Zeit war, diesen einen würdigen Platz in der Bibliothek meiner Heimstatt bereit zu stellen.
Zudem möchte ich Euch auf dieser Seite versuchsweise ein Forum für Support zu den hier bereitgestellten Übersetzungen anbieten.
Sofern ich zukünftig Übersetzungen überarbeite oder vorhandene Fehler behebe, werden die vorhandenen Downloads natürlich aktualisiert.
Das Tagebuch auf ungesundes-halbwissen.de wird selbtverständlich forgeführt, bleibt aber forthin den aktuellen, laufenden Projekten vorbehalten.

Über mich

Ich bin seit nunmehr 23 Jahren im Netz unterwegs. 1994 noch in den damals gängigen Mailboxen des FidoNet, seit 1995 dann auch im WWW. Seit 1996 administrierte ich Web-, Foren- und Communityseiten. Zwei der (zu ihrer Zeit) bekannteren Webseiten auf denen ich meine bescheidenen, „administrativen & moderativen“ Spuren hinterlassen durfte, waren vermutlich die Chat-Community Seite Zauberwald.net und die Home of the Underdogs Community Seite.
Ich bin kein gelernter Übersetzer und schon gar kein „Native Speaker“. Ich mag und interessiere mich nur für die englische Sprache und versuche immer besser zu werden: vielleicht gelingt es mir eines Tages, sie auch zu meistern…