Moderne Schriftart für Ultima 7 & Serpent Isle

Ich habe die beiden Schriften für Ultima 7 und Serpent Isle nochmals vollständig überarbeitet und den Zeilenabstand soweit verringert, dass nun mehr Text angezeigt werden kann. Mit ein paar wenigen Abkürzungen finden nun auch die zahlreicheren Dialogoptionen auf dem Bildschirm Platz.

Als gerne genommen Nebeneffekt, hat jetzt die deutsche Version von Ultima 7 mehr Text pro „Seite“ und somit verringert sich der Klickaufwand innerhalb der Dialoge erheblich. Aussehen tut das ganze nun so:

Serif

Fraktur

Beide Schriftarten laufen unter DOSBOX & EXULT, sowohl in der englischen wie auch in der deutschen Versions des Spiels!

Ich habe beide Schriftarten (Fraktur & Serif) hier zum Download bereit gestellt:



Moderne Schriftart für Ultima 7 – The Black Gate
Autoren Kanto, Dominus Dragon, SirJohn
Beschreibung Ein moderner Font für Ultima 7 ohne Fraktur plus der original
Frakturfont in überarbeiter Version
Der moderne Font basiert auf der Arbeit von Kanto und Dominus Dragon.
In der hier verfügbaren Version wurden die bisherigen Kerningprobleme
behoben.
Für beide Schriftarten wurde das linespacing berichtigt, so dass nun
mehr Textzeilen pro Einblendung dargestellt werden können.
Größe 207 KB
Version 1.3
Downloads
736 Downloads