Bekannte Probleme / Support / F.A.Q / Best practices

Gerade bei Patches wie ich Sie erstelle, bei welchen mir der Zugriff auf den Sourcecode derSpiele fehlt, kommt es fast unvermeidlich hier und da zu Schwierigkeiten und Einschränkungen.

Um diese zu sammeln, und die Lösung, sofern möglich, für Euch gleich mitzuliefern, gibt es diese Seite.

Wenn Ihr auf Probleme gestoßen seid, welche hier noch nicht gelöst sind (oder als unlösbar erkannt wurden) nutzt bitte die Kommentarfunktion, um mir Euer Problem zu schildern: wenn Ihr mir eine Emailadresse hinterlasst, habe ich bei Nachfragen die Möglichkeit Euch zu kontaktieren.

Sollten wir herausfinden, dass Euer Problem auch für andere Menschen interessant ist, werde ich die F.A.Q entsprechend erweitern.
Eure Kommentare werden nach Lösung aber auf alle Fälle wieder entfernt, eure Mailadresse hier nicht angezeigt und selbige von mir nur im Fall von Nachfragen in diesem konkreten Fall genutzt.

Damit ersetzt diese Seite das Forum, welches ich aufgrund von Sicherheitslücken wieder entfernen wollte.

Ultima 6 Project

Problem: Das Spiel ist unendlich langsam.

Lösung:
Bei Verwendung einer deutschen Dungeon Siege Version, kann es zu einem erheblichen FPS Drop kommen, der den Spielspaß stellenweise erheblich einschränkt.
Dieser Fehler kann ebenso auch wieder nicht auftreten und ist nicht sicher reproduzierbar. Leider kann er mit und ohne Patch und auch bei der LoA-Version auftreten.
Bei Verwendung eines englischen Dungeon Siege gibt es keinerlei Probleme, einige Dinge (vor allem Gegenstände) bleiben dann aber leider in der Originalsprache Englisch.

Ultima 7 – The Black Gate

Problem: Neue Inhalte der Erweiterung werden nicht angezeigt. Der Dialog mit Lord British funktioniert nicht. Auf der Feuerinsel redet niemand mit mir.

Lösung:
Ihr habt noch den Sprachpatch in der Version 1.0 installiert. Mit Version 1.1 (und später) tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Kopiert bitte die INITGAME.DAT (vom 03.02.1994) des englischen Originalspiels wieder in das Verzeichnis STATIC und überschreibt die vorhandene deutsche Version der INITGAME.DAT von 12.03.1992 oder ladet die aktuelle Version 1.4 des Patches von herunter und installiert diese.
Alte Spielstände aus der Version 1.0 sind leider NICHT weiter verwendbar. Sorry dafür!

Ultima 9 – Ascension

Problem: Patch 1.18, 1.19? f, g, h? Ich blick nicht mehr durch. Was sollte ich denn nun installieren?

Lösung:
Patch 1.18f ist der letzte wirklich offizielle Patch für Ultima 9
Patch 1.19f ist gerüchteweise von einem der ehemaligen Entwickler des Spiels in Eigenregie erstellt worden, läuft stabil und bildet die Grundlage für alle weiteren Patches.
Patch 1.19f01, 1.19g & 1.19h sind allesamt von Fans (Forgotten World) erstellte Patches, die viele Fehler beheben und das Speil generell spielbarer (und sinnvoller) gestalten. WENN Ihr einen Patch dieser Machart ausprobieren wollt, greift gleich zum neuesten 1.19H – dieser beinhaltet alle vorherigen Änderungen und Patches des Forgotten World Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.